Auf dieser Seite möchten wir euch gerne unsere Hunde im einzelnen vorstellen. Mit klick auf die Bilder könnt ihr euch noch mehr Bilder von jedem einzelnen anschauen.

„Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende Moralische Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen“ 

Don Pecco vom Bodensee

Geb. am 14.02.2022

Pecco ist 2022 im April bei uns eingezogen und hat unser Rudel auf seine aufgeschlossene Art ergänzt. Er ist sehr intelligent und lernt schnell und hat mit seinem Wesen sofort alle um den Finger gewickelt 😉

  • Pecco ist Merle frei, trägt aber das kryptische Merlegen. Weitere Infos dazu findet ihr HIER
  • HSF4 Frei getestet bei Laboklin
  • EU (Ektopische Ureteren) Frei
  • HD Untersuchung wurde gemacht. Laut unserem Tierarzt sieht die Hüfte gut aus.
Pecco hat am 11.11.2023 ohne Einschränkungen die Zuchtzulassung erhalten

 

"Simay" - Unsere kleine Briard Hündin 😉

Geb. am 27.01.2021

Am 10.04.2021 ist die kleine Briardhündin „Simay“ bei uns eingezogen. Sie hat dabei eine lange Reise hinter sich gebracht, die sie aber erstaunlich gut weg gesteckt hat. Simay hat sich super ins Rudel integriert. Gerne möchte sie das Rudel anführen. Aber eines stimmt: ein Briard ist „ein Herz mit viel Fell“.
Mit Simay ging ein lang ersehnter Traum in Erfüllung.

HD Frei
EU Frei
CSNB (Nachtblindheit beim Briard) Frei

Simay hat am 11.11.2023 ohne Einschränkungen die Zuchtzulassung erhalten

Goya vom Albtrauf

Geb. am 19.01.2018

Unsere Goya hat am 19.01.2018 das Licht der Welt erblickt. Eigentlich war es nicht geplant unser Rudel um noch einen weiteren Wäller zu vergrößern. Da wir aber gerne noch ein paar Jahre weiter züchten möchten haben wir uns kurzfristig dafür entschieden.

Fiona und Batú sind altershalber aus der Zucht. Die beiden geben wir ja nicht einfach ab nur weil sie nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden. Fiona, in der Zwischenzeit 14 Jahre alt, ist die „Oma“ in unserem Rudel. So haben wir nun alle Generationen im Rudel.

Und das ist unsere Goya vom Albtrauf

Sie ist einfach nur liebenswert und sehr ausgeglichen. Sie verträgt sich mit Mensch und Hund gleichermaßen.  

Am 16.05.2021 haben wir die Zuchtzulassung mit Goya in unserem Verein Wäller Freunde Deutschland e.V. gemacht und erfolgreich bestanden 🙂

Sie ist HD-Frei, frei von Augenkrankheiten, Non-Merle und EU-Frei

Batú vom Albtrauf

Geb. 5.05.2011

Die Batú ist aus unserem B-Wurf. Eine lustige und sehr liebe Hündin. Sie lässt sich leicht motivieren und hat den „will to please“
Sie hat sich sehr viel von unseren „großen“ Hunden abgeschaut, wodurch wir mit der Erziehung relativ leichtes Spiel hatten. Manchmal kommt dann auch mal ihr Dickkopf durch. Sie macht das aber immer auf so eine nette Art, dass sie in der Zwischenzeit alle um den kleinen Finger gewickelt hat, was natürlich seine Grenzen hat.
Unsere Batú ist ein wahrer Schatz und verträgt sich sehr gut mit allen unseren Hunden und auch mit Fremden.

Batu ist HD-Frei, HSF4 Frei und Non Merle
Frei von Augenkranheiten untersucht vom DOK, Facharzt für Augenkrankheiten.
Am 17.05.2013 hat Batú vom Albtrauf die Zuchtzulassung erhalten

Batú ist die Mutter von unserem F-Wurf, G-Wurf und unserem H-Wurf

Al-Fiona de la Ville de Tours

 

Good bye Fionchen 14.04.2007 – 30.10.2022

Fiona war ein liebevoller Hund. Sie hat uns 15,5 Jahre begleitet 

Fiona war die Mutter von unserem A-Wurf, B-Wurf und E-Wurf.

Der E-Wurf war der letzte Wurf den wir mit Fiona gemacht haben. Danach hat sie sich als Oma bei den nachfolgenden Würfen mit ihrer Erfahrung eingebracht. 

Fenati vom Albtrauf

Good bye Mein Freund 15.05.2016 – 30.06.2021

Fenati war ein selbstbewusster Rüde, hatte aber ein sehr angenehmes Wesen. Er war Fit und voller Lebensenergie und hatte auch immer ein sehr glänzendes Fell. Dadurch haben wir seine Krankheit nie bemerkt. Erst als er dann ziemlich Schlapp war und nur sehr wenig gefressen hat, ging ich auch gleich zum Tierarzt. Da dachte ich noch an eine Darmverstopfung. Und dann die schreckliche Diagnose. Krebs, er war voller Tumore. Er wurde dann noch operiert. Aus dieser OP ist er leider nicht mehr aufgewacht. Wir waren geschockt und zutiefst erschüttert. Fenati hatte ein schönes Leben, aber leider viel zu kurz.

  Ich habe diesen Hund geliebt. Wir werden dich vermissen.

Sam vom Albtrauf

Good Bye mein Freund 1.09.2005 – 25.09.2019

Sam war ein liebevoller Hund im Umgang mit Kindern und Erwachsenen. Er hatte einen charismatischen Charakter und hat einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Wir konnten uns voll und ganz auf ihn verlassen, was ihm ein Leben ohne Leine ermöglicht hat.

Mit ihm begann für uns das Abenteuer Wällerzucht.

Sam wurde 3 mal Vater und konnte sich so in seinen Nachkommen verewigen

Sam hat gedeckt:
Al-Fiona de la Ville de Tours,  A – Wurf vom Albtrauf Januar 2010
Amina de la Ville de Tours,  B – Wurf von der wilden 13 Januar 2012
Cibiche Mon Petit Tresor,  D-Wurf vom Albtrauf Februar 2013

Unsere Hunde

Hier findet Ihr viele Bilder von unseren Hunden die über die Jahre hinweg auf sehr vielen Wanderungen, Urlauben und bei uns auf der schwäbischen Alb entstanden sind.

Unsere Hunde sind ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben. Zuerst kommen unsere Hunde und dann kommt lange nichts, danach der ganze Rest 😉

Es gibt nichts schöneres in unserem Leben als das zusammenleben mit unseren Hunden.

Heinz Rühmann hat das sehr schön ausgedrückt:
„Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht“

Und genau das trifft auf uns zu.

Viel Spass beim anschauen der Bilder 😉