Ein lang ersehnter Traum …

Ja, wir haben es getan 🙂 Lange schon waren wir in Kontakt mit der Briard Zuchtstätte. Nun hat es endlich geklappt. Vergangenen Freitag habe ich die kleine Briardhündin in Dresden abgeholt. Aufgrund von Corona war es leider nicht anders möglich. So hat sie gleich eine lange Reise hinter sich gebracht die sie sehr gut gemeistert hat. Die meiste Zeit hat sie geschlafen. Autofahren ist also schon mal kein Problem 🙂

Nun muss sich die Kleine erst mal in unser Rudel integrieren. Das geht auch schon ganz gut, nur die Batú und der Fenati halten sie noch auf Distanz. Da die Simay aber ein sehr angenehmes und ruhiges Wesen hat wird sich das sicher in den nächsten Tagen von alleine Regeln. Wir freuen uns riesig über unseren Familienzuwachs 😉

Teilen Sie diesen Beitrag

Unsere letzten Beiträge

Unser J-Wurf ist geboren :-)

Vergangene Nacht hat Simay 5Mädchen und 4 Buben geboren. Leider hat eines der Mädchen die ersten Stunden nicht überlebt. Das hatten wir noch nie. Die restlichen

Weiterlesen »

Simay ist trächtig :-)

Simay wurde am 23.01.2024 von Attila von der Straubenhalde gedeckt. Heute ist der 23. Tag der Trächtigkeit und die Anzeichen sind eindeutig. Simay ist trächtig.Die

Weiterlesen »